Das haben wir erlebt: Kundenstimmen und -arbeiten

"Eigentlich wissen Journalisten immer alles. Diesmal nicht. Teamtag für das Test-Ressort von AUTO BILD, 25 Tester, Fahrer und Redakteure rätseln im Vorfeld, was passieren wird, keiner hat auch nur eine leise Ahnung. „Nee, Jungs. Ihr werdet nicht erraten, was wir machen. Nur eins: Es hat mit Kunst zu tun.“
Was gleich passieren wird, überrascht alle. Denn keiner hat sowas je zuvor gemacht. Das Siebdrucken hat alle gleichermaßen angesteckt
Wie die Kollegen es fanden? Werfen wir am nächsten Morgen doch mal einen Blick in den AUTO BILD-Flur: Neben jeder Bürotür hängt jeweils das schönste Bild des Mitarbeiters, ausgesucht von denen, die nicht dabei waren. So ist Odile jeden Tag bei uns."

Andreas May
(Ressortleiter AUTO BILD, Axel Springer AG)

"Danke für die gestrige Session! Auch ohne Erfahrungen mit Siebdruck und Collagen konnte jeder Teilnehmer unkompliziert experimentieren und binnen kurzer Zeit erste eigene Ergebnisse schaffen. Dabei hat dieser eher unerwartete Teil innerhalb des Workshops nicht nur Spaß gemacht, sondern war auch ziemlich entspannend. Binnen kürzester Zeit war jeder in der Erstellung seines kleines Werks vertieft."

Manuel Kornmann
(Account Director, Starcom)

"Danke Odile. Es hat unglaub-lich viel Spaß gemacht, den Workshop mit Dir zum Leben zu erwecken – danke für Deine Ideen, Energie und Profes-sionalität. Die entstandenen Werke sind toll und das Feedback der Teilnehmer noch viel besser."

Alexandra Streufert
(Agency Partner, Facebook)

"Durch einen sehr ungewöhn-lichen Einstieg wurde das Eis auch von Skeptikern an diesem Teambuilding-Tag sofort gebrochen. Selten wurde soviel gelacht und war die Stimmung so gelöst. Die Welt des Siebdrucks und der Collage erschloß sich jedem von uns schnell. Durch die Aufgabenstellung erlebten wir uns aus einem ganz anderen Blickwinkel und haben neue Sichtweisen an einander kennengelernt. Es entstand eine sehr besondere Atmosphäre der Offenheit untereinander. Dass jeder am Ende seine eigenen Siebdrucke als Produkt des eigenen kreativen Schaffens in den Händen hielt, erfüllte jeden von uns mit ein bisschen Stolz."

Marcus Benkwitz
(Inhaber Plainpicture GmbH)

"Wir haben auf Empfehlung das Motivationstraining bei Odile gebucht. Im Vorfeld hatte von uns sicher niemand erwartet, dass der künstlerische Ausdruck uns als Team so gut tun würde. Bei der kreativen Auseinander-setzung mit Begriffen, die in dieser herausfordernden Zeit für uns eine zentrale Rolle spielen, entstanden viele Ideen und Perspektiven, die eine rein analytische Betrachtung wohl kaum hervorgebracht hätte. Wir nehmen von diesem ungewöhn-lichen und kreativen Tag viel mit in unser Tagesgeschäft. Erinnern werden uns daran die Siebdrucke jedes einzelnen Mitarbeiters. Und sie erinnern uns auch daran, immer wieder mal loszulassen und jedem genügend Raum für ganz neue Sichtweisen und Ansätze zu lassen. Eigentlich weiß man ja, wie wertvoll kreatives Denken im Job ist – es gemeinsam und so intensiv zu ERLEBEN, ist aber sehr viel eindrucks-voller."

Wiebke Burmeister
(Projektmanagement & Artbuying)

"Es war wirklich grossartig, diese Übung zu machen. Das Moodboard liebe ich, wenn ich nach Inspiration für mein Storytelling suche."

Stefania Parnigotto

(Strategy Partner, dentsu)

Kontakt: Odile Lueken // +49 171 3188358 // info(at)odile-lueken.de

Impressum        Datenschutz        © Odile Lueken